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Unser Kunde ist in der Aus- und Weiterbildung sowie der Forschung tätig und unterstützt die diesbezügliche internationale Zusammenarbeit.

Unternehmen

Unser Auftraggeber ist eine Expertiseorganisation im Bereich der Bildung mit Hauptsitz in der Region Bern und Standorten in allen Landesteilen der Schweiz. Die Organisation ist in der Aus- und Weiterbildung sowie der Forschung tätig und unterstützt die diesbezügliche internationale Zusammenarbeit. Als nationale Organisation ist sie an der Schnittstelle zu den Kantonen aktiv und fungiert als Bindeglied zu den lokalen Bildungsinstitutionen.

Aufgaben

  • Verantwortlich für die strategische und operative Leitung und Weiterentwicklung der Sparte Services mit den Bereichen Finanzen und Controlling, ICT sowie Facility Management
  • Führung des Teams an drei Standorten
  • Verantwortlich für die Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Entscheiden im eigenen Aufgabengebiet
  • Führung des anspruchsvollen Projektportfolios
  • Vertretung der Finanzen in der Geschäftsleitung
  • Mitarbeit in verschiedenen internen und externen Gremien
  • Mitglied der Geschäftsleitung und aktive Mitgestaltung der strategischen und operativen Entwicklungen

Voraussetzungen

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) mit vorzugsweise betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund sowie einer Affinität zum Bildungswesen. Idealerweise haben Sie zudem eine Weiterbildung in ICT und Projektmanagement absolviert. Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Gestaltung von Transformationsprozessen sowie Finanzen sind weitere ideale Voraussetzungen. Zudem sollten Sie über mehrjährige, erfolgreiche Praxis in bereichsübergreifenden Führungsaufgaben und in der Leitung komplexer Projekte haben. Weiter verfügen Sie über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.

Persönlichkeit

Sie sind eine aktiv agierende Führungspersönlichkeit mit einem überzeugenden Auftreten, hohen analytischen und strategischen Fähigkeiten sowie mit grossem Gestaltungswillen. Zudem sind Sie kommunikativ versiert, vertrauensstiftend, empathisch sowie sehr dienstleistungsorientiert.

Attraktivität der Stelle

  • In den kommenden Jahren wird eine Vielzahl interessanter und anspruchsvoller Projekte im Bereich Services umgesetzt
  • Tragen Sie im Wesentlichen zur Digitalisierung und Transformation der Gesamtorganisation bei und prägen Sie diese für die Zukunft
  • Verantworten Sie ein sehr breites Aufgabengebiet
  • Arbeiten Sie in einem ambitionierten Führungsteam mit und leiten Sie selbst ein kompetentes Team an verschiedenen Standorten
  • Übernehmen Sie eine Aufgabe in einem sinnstiftenden und gesellschaftlich relevanten Umfeld

Melden Sie sich bei Philipp Uhlmann und prüfen Sie die interessanten Möglichkeiten, die Ihnen diese spannende Stelle bietet. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an jobs@upconsult.ch.

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