• Region Basel
  • Diese Position wurde vergeben

Webseite upConsult - search - select - hire

Unsere Mandantin ist ein Gesundheitsdienstleister, der an verschiedenen Standorten Kliniken und Arztpraxen betreibt. Die Geschäftsbereiche unserer Auftraggeberin treten mit verschiedenen modernen Brands auf und die angebotenen Dienstleistungen werden kommunikativ auf analogen und digitalen Kanälen aktiv positioniert.

Unsere Mandantin ist ein Gesundheitsdienstleister, der an verschiedenen Standorten Kliniken und Arztpraxen betreibt. Die Geschäftsbereiche unserer Auftraggeberin treten mit verschiedenen modernen Brands auf und die angebotenen Dienstleistungen werden kommunikativ auf analogen und digitalen Kanälen aktiv positioniert. Zum weiteren Ausbau der Kommunikationsabteilung suchen wir eine*n

Manager*in Branding, Kommunikation & Marketing (80-100%)

Aufgaben

  • Leitung und Mitarbeit sowie Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Branding, Kommunikation und Marketing
  • Redaktion und Publikation von Texten und Beiträgen
  • Eigenständige Planung und Realisierung von diversen PR-Aktivitäten
  • Media Relations (inkl. Mediensprecherrolle)
  • Erarbeitung von analogen Kommunikationsmitteln wie Flyer, Broschüren und Publikationen und digitalen Kommunikationskanälen (Web, Social Media, Newsletter und weitere)
  • Management von verschiedenen Webpages via CMS-Systemen
  • Reporting & Qualitätssicherung von Web und digitalen Kanälen
  • Aktives Management von den verschiedenen Google-Tools
  • Contententwicklung für verschiedene Brands und Unternehmensbereiche (inkl. Strategie, Konzept und Kampagnen)
  • Beratungs- und Supportfunktion für die verschiedenen Brands als Business Partner*in
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern

Voraussetzungen

Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Branding und Marketing mit einem zusätzlichen Schwerpunkt oder Erfahrung in der digitalen Kommunikation. Mehrjährige Erfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite in der Leitung von übergreifenden Projekten und Kampagnen (analog und digital). Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in Web-Technologien oder Bereitschaft, diese zu erlernen. Hohe Affinität zu Storytelling, Content-Marketing, Digital-Brand-Management verbunden mit Flair zur Digitalisierung und Innovation.

Persönlichkeit

Als umsetzungsstarke, kommunikative und umgängliche Persönlichkeit, nehmen Sie die Dinge gerne an die Hand und gehen lösungsorientiert voran. Dank Ihrer zugänglichen und aufgeschlossenen Art, fällt es Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten und sie für Ihre Ideen zu begeistern. Darüber hinaus sind Sie ein guter Teamplayer und haben die Fähigkeit sich in der schnelllebigen digitalen Kommunikation auf dem Laufenden zu halten.

Attraktivität der Stelle

  • Ausbau des Bereichs Branding, Kommunikation und Marketing in einem dynamischen und spannenden Umfeld
  • Aufgabe mit viel Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum
  • Aktives Einbringen der eigenen Ideen und Kompetenzen
  • Tätigkeit in einem vorwärtsorientierten und agilen Unternehmen
  • Breites Aufgabengebiet, das über den ganzen Querschnitt des Unternehmens Wirkung erzielen kann
  • Unternehmen, das in Bewegung ist und dank einer ausgesprochen guten Kultur bei den Mitarbeitenden punktet

Melden Sie sich bei Philipp Uhlmann und prüfen Sie die interessanten Möglichkeiten, die Ihnen diese spannende Stelle bietet. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an jobs@upconsult.ch.

upConsult │ Habich-Dietschy-Strasse 1 │ CH-4310 Rheinfelden │ 061 283 88 88 │ www.upConsult.ch