Verhaltenskodex Code Of Conduct

Executive Search ist Vertrauenssache – dieses Vertrauen schätzen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir fühlen uns in hohem Masse unseren Auftraggebern gegenüber verpflichtet. Dabei halten wir uns an einen klaren Verhaltenskodex und an unsere Qualitätsstandards. 

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1. Qualität / Sorgfalt

a. Wir führen alle Aufträge zeitnah über den gesamten Prozess hinweg mit der erforderlichen Umsicht und Sorgfalt aus, sei es bei der Angebotserstellung, der Auftragsannahme, der Definition des Anforderungsprofiles und des Selektionsprozess, bei der Beurteilung der Unterlagen, beim Interview, bei der Erstellung des Management Summary oder bei der Beratung der Kandidaten*innen und Kunden*innen.
b. Wir führen alle unsere Projekte in Anlehnung an unseren upConsult-Rekrutierungsprozess durch und orientieren uns bei der Organisation unserer Geschäftsprozesse an der gängigen Normierung und prüfen unsere Qualitätsstandards regelmässig auf deren Einhaltung.

Professionalität / Qualifikation

2. Professionalität / Qualifikation

a. Wir fördern und entwickeln mit Leidenschaft unsere Qualifikationen und die Professionalität in der Personalberatung und -entwicklung ständig weiter und setzen die neuesten Technologien & Trends ein.
b. Unsere Berater*innen verfügen über eine dem Spezialgebiet entsprechende Ausbildung und mehrjähriger einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung.
c. Wir fördern Innovation und bilden uns laufend weiter, um rund um das Thema Personal immer „Up To Date“ zu sein.

3.	Diskretion / Vertraulichkeit

3. Diskretion / Vertraulichkeit

a. Wir sind der 100%igen Verschwiegenheit über betriebliche Interna der Kun-den*innen verpflichtet.
b. Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse der Kunden*innen dürfen nicht unbefugt weiterverwendet werden.
c. Wir tragen Sorge, dass Unbefugte vor, während und nach Beendigung des Auf-trags keine Einsicht in interne Unterlagen sowie vertrauliche Beratungsergeb-nisse unserer Auftraggeber erhalten.
d. Wir behandeln sämtliche Unterlagen von Kandidaten*innen vertraulich.
e. Wir halten die Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ein.
f. Eine Weitergabe von Daten der Kandidaten*innen in Form von Vorschlägen an unsere Kunden*innen erfolgt ausschliesslich nach vorheriger Absprache mit den Kandidaten*innen.
g. Eine unautorisierte Weiterleitung von Unterlagen an Dritte ist ausgeschlossen.

4.	Integrität / Wahrhaftigkeit

4. Integrität / Wahrhaftigkeit

a. Wir sind der Wahrheit verpflichtet.
b. Wir arbeiten ausschliesslich mit Informationen, die nach bestem Wissen und Gewissen der Wahrheit entsprechen.
c. Wir achten auf Transparenz und vermeiden Irreführung durch Verwendung falscher Angaben.

Ethik / Respekt

5. Ethik / Respekt

a. Wir gehen mit Kandidaten*innen, Auftraggeber*innen, Geschäftspartner*innen und Kollegen*innen respektvoll um und verpflichten uns, deren berufliche und persönliche Reputation zu achten.

Chancengleichheit / Antidiskriminierung

6. Chancengleichheit / Antidiskriminierung

a. Wir benachteiligen niemanden aus Gründen der Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.

Loyalität / Interessenskonflikt

7. Loyalität / Interessenskonflikt

a. Wir führen unsere Beratung unvoreingenommen und objektiv durch.
b. Wir vermeiden Interessenskonflikte bzw. weisen unsere Kunden*innen vor Annahme des Auftrags auf potenzielle Interessenkonflikte hin.
c. Wir nehmen keine finanziellen oder materiellen Zuwendungen an, die unsere Unabhängigkeit gefährden.
d. Wir werben keine durch uns rekrutierten Mitarbeiter*innen von Kunden*innen ab.